Und er weiß auch warum Och wie süss, denen lasse ich das Fell über die Ohren ziehen Och wie süss, den ziehe ich den Pelz ab Weil 's schön ist Rezpte, Vitamine, Mineralien

»Wenn der moderne Mensch die Tiere, deren er sich als Nahrung bedient, selbst töten müsste,
würde die Anzahl der Pflanzenesser ins Ungemessene steigen.«
                                                                                                            Christian Morgenstern

PETA Home Page  Auszüge aus der Peta - Homepage
 
 



Ashley Judd

Ashley Judd

Über ihre Kleidung in Catwoman, die die nächste Batman Folge:

Es wird nicht aus Leder sein. Ich liebe Tiere, deshalb wird es wahrscheinlich Lederimitat oder aus einem anderen tierfreundlichen Material sein.


christina applegateChristina Applegate
"Meine Tiere sind mein Leben! Sie erinnern mich immer an bedingungslose Liebe und daran, einfach im jetzigen Moment zu leben."

(PETA-Starkochbuch)


Roger Ebert
Kritik an Best in Show:
Ich bin Tierfreund, aber kein Hundeliebhaber. Ich habe dafür Verständnis, wenn Menschen ihre Hunde verehren, aber ich habe kein Verständnis für Hundeschauen, die Hunde unglücklich machen und gleichzeitig die schlimmsten Eigenschaften ihrer Halter zum Vorschein bringen. Hunde sind nicht auf der Welt, um zu posieren, herumzuspazieren, zu sitzen, herumzutänzeln und sich ihr Fell shampoonieren zu lassen. Sie wurden geboren, um an Schuhen zu kauen, Autos anzubellen, Missgeschicke auf dem Teppich zu hinterlassen und sich den Bauch kratzen zu lassen."
(Chicago Sun-Times)


lauren bushLauren Bush, darüber, warum sie einen Teil ihres Verdienstes an Organisationen in Texas spendet, insbesondere an Tierheime: Ich bin seit meinem 4. Lebensjahr Vegetarierin, so dass ich sehr viel für Tiere empfand und fühlte, dass ich ihnen etwas zurückgeben kann. Artikel von Lloyd Grove, Redakteur bei der Washington Post

Das Untexanischste an mir ist, dass ich oben im Norden studiere und dass ich Vegetarierin bin. Glamour



Amy Smart
Der Vegetarismus ist eine Methode, um bewusst auf dieser Welt zu leben.
(PETA-Starkochbuch)


Carrie-Anne Moss
Zu Hause zu sein ist das großartigste Gefühl auf der Welt, mit drei Hunden, zwei Katzen, einem Ehemann und Freunden.

Ich nehme jeden Tag einen meiner Hunde mit zur Arbeit. Dann wieder einen anderen, und ich versuche, ihnen allen ein bisschen private Zeit mit Mama zu schenken.

(USA Today)


tobey maguireTobey Maguire, Schauspieler, Spider-Man
Maguire, dessen Film am 3. Mai in die Kinos kam, musste sich einem zermürbenden Workout und einer leichten Änderung seiner Ernährung unterziehen, um sich in den Status eines Superhelden zu versetzen. Er erklärt: Ich habe fünf Monate lang trainiert, sechs Tage pro Woche, und zwar mit einer Kombination von Gymnastik, Kampfsport, Joga, Gewichtstraining und High-End-Kardiotraining wie Radfahren und Laufen. Und um seinen Energielevel für die harte Aufgabe hochzuschrauben, musste Maguire so Einiges verdrücken. Ich musste eine Menge Tofu essen, fügt er hinzu.

(World Entertainment News Network)


Adrian Klemm, Footballspieler der New England Patriots

Über seine Hunde:
Wenn ich Lust auf Spielen habe, spielen sie immer gerne mit; sie machen nie Launenwechsel durch.
Wenn ich nach einem Spiel schlecht drauf bin, dann weiß ich, dass meine Hunde mich immer wieder aufbauen.

(USA Today)


Charlize Theron
Ich bin auf einer Farm in Südafrika aufgewachsen, so dass ich immer von Tieren umgeben war. Ich wurde von einer Mutter erzogen, die immer großes Mitgefühl mit Tieren und großen Respekt vor ihnen hatte. Das prägte mich. Ich wuchs so auf. Wenn ich daher Hunde oder andere Tiere leiden sehe, dann geht mir das einfach zu Herzen. Zum Glück konnte ich dieses Thema an Menschen wie [die von] PETA herantragen, die da draußen eine Stimme haben.

(PETAs Humanitarian Awards-Gala)


Alice Walker
Die Tiere dieser Welt existieren aus ihren eigenen Gründen. Sie sind genauso wenig für Menschen da, wie schwarze Menschen für weiße oder Frauen für Männer da sind.


brad pittBrad Pitt
Vielleicht werde ich mal wie Puff Daddy eine Kollektion entwerfen, dann aber nur mit Kunstfell


James Cromwell
Wenn alle Kinder wüssten, was in der Massentierhaltung vor sich geht, würden sie niemals mehr Fleisch anrühren. Ich war so bewegt von der Intelligenz, dem Sinn für Spaß und der Persönlichkeit der Tiere, mit denen ich für Ein Schweinchen namens Babe arbeitete, dass ich am Ende des Films Vegetarier war.
(Newark Star-Ledger)


Pamela Anderson Lee
Männer jagen, weil mit ihrer eigenen Ausrüstung was nicht stimmt und sie was anderes zum Schießen brauchen.
(Newark Star-Ledger)


Richard Pryor
Wären da nicht die körperliche Bestrafung und die Angst vor ihren Unterdrückern, dann wären Tiere niemals Teil eines Zirkus.
(PETA)


P!nkP!nk
PETA: Was sagen Sie Leuten, die Pelz tragen oder für Pelz sind?

P!NK: Ich glaube an das Sprichwort Jedem das Seine, aber ich hoffe, dass sie eines Tages vom gleichen Tier, das sie auf dem Rücken tragen, in den Arsch gebissen werden.
(Interview mit PETA)

Ich habe schon immer gefühlt, dass Tiere die reinsten Seelen dieser Welt haben. Sie verfälschen oder verstecken ihre Gefühle nicht, und sie sind die treuesten Geschöpfe auf dieser Welt. Und irgendwie glauben wir Menschen, wir seien schlauer was für ein Witz.
(Interview mit PETA)


Sandra Bernhard
"Bei Oscar de la Renta flippten alle aus, als Leute von PETA den Laufsteg stürmten, aber es war einer der inspiriertesten Momente der Woche. Es war gut durchdacht und sorgfältig geplant, und wie ein gutes altes Helmut Newton-Foto war es gefährlich und verdammt sexy.
(New Yorker)


Margaret Cho
[Pelz] ist wirklich lächerlich. Verabscheuenswürdig. Wir leben doch nicht in Iglus. Wir brauchen nicht mehr mit Pelz zu handeln. Es gibt da diese teuflische Idee, Pelz sei modisch. Das ist er nicht. Er bedeutet Tod. Dafür gibt es keine Entschuldigung.
(PETA-Gala)


joaquin phoenixJoaquin Phoenix
Als es ans Drehen von Gladiator ging, sagte ich ganz klar, dass ich nur Kostüme aus Kunstleder tragen würde, und meine Clogs in Quills waren ebenfalls aus Synthetik.
(Us Weekly)


Kristen Johnston, Schauspielerin, Third Rock From the Sun

In einigen Rollen muss ich Pelz tragen, und ich sorge immer dafür, dass es Kunstpelz ist, wie in Austin Powers 2. Kunstpelz ist toll, weil er den Leuten zeigt, dass auch Falsches fabelhaft aussieht.
(Zeitschrift Glamour)


Alicia Silverstone
Ich werde nicht mehr krank, all meine Allergien sind verschwunden, mein ganzes Leben hat sich verändert, so Silverstone, die sagt, sie habe einen körperlichen Schock erlitten, als sie Reportagen über Schlachthöfe gesehen habe. Ich erkannte endlich, dass es einen Weg gibt, all das zu beenden, und zwar den, kein Teil davon zu sein. Als ich diese Wahl traf, erkannte ich, dass ich für meine eigenen Überzeugungen eintreten kann.

Außerdem ist es cool, Veganerin zu sein, sagt Silverstone. Woody Harrelson, der mit Silverstone zusammen im kommenden Film Scorched spielt, ist ebenfalls Veganer, genauso wie Moby, Chrissie Hynde und Prince. Alle coolen Musiker sind Veganer, sagt sie.
(Artikel in der Toronto Sun)

Ich finde es besonders viel sagend, dass die Milchindustrie nur in ihrer Werbung, die den lockereren Vorschriften der Federal Trade Commission unterliegt, behauptet, das Trinken von Kuhmilch sei notwendig, um Osteoporose zu verhindern, dies aber nicht auf den Milchverpackungen selbst tut, die den strengeren Vorschriften der US-Gesundheitsbehörde unterliegen. Wenn die Milchindustrie wirklich glaubt, die Behauptung, dass Milch die Knochen schützt, entspreche der Wahrheit und verletze nicht die Bestimmungen der US-Gesundheitsbehörde, warum schreibt sie diese Behauptung nicht auch auf ihre Milchverpackungen?
(Schreiben von Alicia Silverstone an die Federal Trade Commission)


little richardLittle Richard
Ich bin Vegetarier. Und das seit ungefähr 40 Jahren. Manchmal mache ich mir eine Schüssel Frühstücksflocken mit Rosinen. Manchmal mag ich Haferflocken, allerdings mag ich keine Sahne in meinen Haferflocken. Ich mag Haferflocken mit Butter. Und mit Weizentoast. Ab und zu esse ich vegetarisches Fleisch, es heißt Wham, oder mache mir vegetarische Frühstückswürstchen. Dann wieder esse ich vegetarischen Fisch, er heißt Tuno. Aus dem Tuno mache ich Lachskroketten. Wenn man sie brät, schmecken sie genau wie Lachs. Dazu mache ich hin und wieder Grütze.
(St. Petersburg Times)


Oprah Winfrey
Ich habe aufgehört. Ich werde niemals mehr einen einzigen Burger essen.
(Newark Star-Ledger)


Ally Sheedy
Ich war schon immer Vegetarierin. Ich habe vor ca. 10-15 Jahren von PETA gehört und habe gedacht, das ist die Organisation, die all das tut, was ich schon immer tun wollte. Ich liebe PETA, weil sie sich wirklich bemerkbar machen. Sie gehen raus und tun was; sie nehmen Chancen wahr. Ich finde, sie sind großartig.
(PETAs Humanitarian Awards-Gala)


Kim Basinger
Wenn Sie das Leiden fühlen oder sehen könnten, würden Sie es sich nicht zweimal überlegen. Geben Sie Leben zurück. Essen Sie kein Fleisch.
(The Compassionate Cook)


Cameron Diaz
Sie hat vor drei Jahren aufgehört, Schweinefleisch zu essen, trotz ihres stolzen, Schweinefleisch liebenden halb-kubanischen Erbes, weil ihr gesagt wurde, dass Schweine dieselben mentalen Fähigkeiten besitzen wie dreijährige Kinder. Meine Nichte war zu der Zeit 3 Jahre alt, ein zauberhaftes Alter, sagte sie entsetzt. Ich dachte, Oh Gott, das ist, als würde ich meine Nichte essen! Das setzte dann auch ihrem Lieblingsessen nach einem Kater ein Ende: Egg McMuffins mit kanadischem Speck, na klar, und Bier.
(Esquire)


Rue McClanahan
Wenn Sie die Kraft des Mitgefühls auf den Markt und an den Esstisch tragen, dann können Sie wirklich erreichen, dass Ihr Leben etwas zählt.
(Newark Star-Ledger)


Daniel Johns, von Silver Chair

Alles hing ziemlich mit tierrechtsbezogenen Themen zusammen , fuhr John fort, um seinen Entschluss zu erklären, Vegetarier zu werden. Es hatte einfach mit Schuld zu tun. Ich bin eben so, dass ich, sobald mir was in den Kopf kommt, ich mich deswegen schuldig fühle, also habe ich es gemacht, um innere Ruhe zu bekommen, und sobald ich dann Vegetarier war, fing ich an, mich zu fragen, ob ich überhaupt irgendwelche tierlichen Produkte konsumieren sollte, und dann zog ich es ganz durch.
(Website MTV News)


Catherine Hickland
Schon, als ich noch sehr klein war, wusste ich, dass ich Tiere liebte, dass ich später Tiere halten und so viel wie ich konnte für sie kämpfen würde.
(ASPCA Animal Watch)


dick gregoryDick Gregory
Tiere und Menschen leiden und sterben gleich. Gewalt verursacht dieselben Schmerzen, dasselbe Blutvergießen, denselben Todesgestank, dasselbe arrogante, grausame und brutale Töten von Leben.
(Marin Independent Journal)


Richard Gere
Als Hüter dieses Planeten liegt es in unserer Verantwortung, alle Spezies mit Freundlichkeit zu behandeln.
(Newark Star-Ledger, 21. März 2000)

Viele fühlen sich durch Tierrechtskampagnen beleidigt. Das ist lächerlich. Sie sind nicht so schlimm wie der massenhafte Tod in Tierfabriken. 
(Zeitschrift Time Out)


Michael Palin
Über das Angeln:
Ein Trottel am einen Ende der Leine wartet auf einen Ruck am anderen Ende der Leine.
(The Times, Großbritannien)


willem dafoeWilliam Dafoe
Über Spinnen:
Anders als der Feind von Spider-Man habe ich nichts gegen sie. Sie sind wunderschöne Geschöpfe. Ich zerquetsche sie niemals.
(USA Today)


Harry Hamlin
Es ist wirklich wichtig zu verstehen, dass Tiere es genauso wie wir verdienen, hier zu sein, und dass wir sie mit demselben Respekt behandeln müssen, mit dem wir unsere Mitmenschen behandeln würden.

(Interview PETA-Gala)


Jimmy Stewart
"Ich habe einen tiefen Respekt vor Tieren entwickelt. Ich betrachte sie als Mitgeschöpfe mit bestimmten Rechten, die genauso wie die der Menschen nicht mehr verletzt werden dürften."
(The Readers Digest)


bob barkerBob Barker
"Gehen Sie nicht dorthin", so der altgediente Star von The Price is Right. "Gehen Sie nicht in Filme, in denen Tiere vorkommen, denn wenn Sie das tun, dann subventionieren Sie Tierquälerei."
Sie können das nicht einfach akzeptieren. Wenn Sie Tiere in Filmen sehen, dann gfährden Sie sie.
(Nicholas Read, Vancouver Sun)

Ich wurde Vegetarier wegen meines Mitgefühls für Tiere, aber ich wusste auch bald die zahlreichen gesundheitlichen Vorteile zu schätzen, die sich aus Rezepten wie denen des Compassionate Cook ergeben.
(The Compassionate Cook)


Gov. Jesse Ventura
Sie müssen etwas jagen, das auf Sie zurückschießen kann, um sich wirklich als Jäger klassifizieren zu können. Sie müssen das Gefühl verstehen, wie es ist, raus aufs Feld zu gehen und zu wissen, dass Ihr Feind Sie angreifen kann. Nicht einfach da rausgehen und Bambi abknallen.
(Minneapolis Star-Tribune)


Jack Osbourne
Frau Osbourne hat ihren Nerzschal in eine Toilette fallen lassen und beklagt sich darüber.
Jack dazu: Gut. Er gehört in die Toilette. Du solltest keinen Nerz tragen!
(TV-Serie The Osbournes)


Ozzy Osbourne
Sharon gibt Jacks Hund Lola weg, ohne es irgendjemandem zu sagen. Ozzy hatte immer wieder gesagt, dass der Grund, warum der Hund ins Haus macht, der ist, dass niemand den Hund rauslässt. Er schimpft Sharon dafür aus, Lola weggegeben zu haben. (Später hilft Ozzy Jack, Lola zurückzuholen, und es gibt eine schöne Sequenz, in der Jack und Lola zusammen spielen und schwimmen und Lola hochgeworfen wird.)
Du kannst ein Haustier nicht nur für fünf Minuten haben; du hast es sein ganzes Leben lang, weißt du.
(TV-Serie The Osbournes)


Mit ca 800 000 Mitgliedern Peta die weltweit größte Tierrechtsorganisation.
Ihr Ziel ist es Tiermisshandlungen aufzudecken, die Öffentlichkeit darüber zu informieren und
durch eine Veränderung der Lebensgewohnheiten des Menschen den Tieren ein qualfreies Leben zu ermöglichen.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit,
Hartmut Krause

  Schön, dass Du da bist. Außer Dir haben noch weitere [Counter]Besucher auf dieser Seite gestöbert.
Bitte hinterlasse doch einen kurzen Gruß in meinem Gästebuch, was Dir gefallen und was hast Du evtl. vermisst?